Wednesday, November 30, 2016

Elternratgeber

Die Webseite mit den Elternratgebern für die Lumia-Stiftung ist inzwischen fertig gestellt und wie ich finde sehr gelungen! Ich hab mich gefreut Illustrationen zu diesem sensiblen Thema beizusteuern zu können und bin gespannt auf die analogen Ratgeberhefte. Dank an Michael Diebold für die tolle Zusammenarbeit.


Monday, November 21, 2016

Da ist er!

Der ILUMAT-Kalender ist ab sofort erhältlich und hat wieder für jeden Tag des Jahres 2017 eine poetische oder witzige, ernste oder unterhaltende, lustige oder listige Zeichnung parat. Entstanden sind die spontanen Bilder in nur wenigen Minuten bei Live-Aktionen des ILLUMAT aus den Wünschen und Ideen seines Publikums. Herz und Hand des charmanten Automaten sind Illustratoren aus Weimar. Dieser Abreißkalender zeigt euch eine Auswahl mit den Besten der Bilder und Wunschideen eines Jahres!

• 375 Seiten / A6 / 450 Gramm / Kalenderabreiß-Klebebindung / ca. 5 cm hoch / 14€
• Herstellungsart: Man nehme eine Handvoll tolle Illustratoren, sperre sie in einen kleinen Kasten, genannt Illumat, werfe eine Prise Ideen und Inspiration hinzu – tadaah – kommt der ILLUMATkalender heraus!

Erhältlich hier:
In Weimar: SchauSchau // Bauhaus.Atelier // ...und noch ein paar ausgewählte Läden :)

Bestellbar unter:
kalender@illustrationsautomat.de
oder online hier:
bei dawanda ATELyeah







Thursday, November 17, 2016

Die Tage sind gezählt...

... und zwar nicht nur die bis Weihnachten sondern auch die, die zum Beschaffen unseres tollen illustrierten Adventskalender bleiben! 13 Tage noch – damit ihr am 1. Dezember auch das 1. Türchen öffnen könnt. Meines -> die Nr. 7 wird am selbigen Tage hier zu sehen sein. Für Original-Aufschneid-Spaß sollte man sich das Original besorgen! Weimarer Illustratoren haben einen wunderschönen, 
rätselhaften, informativen, überraschenden Adventskalender gestaltet. 
Jeden Tag eine Seite aufschneiden, Bild freilegen und staunen!

Erhältlich hier in Weimar: SchauSchau // BauhausAtelier // Buchhandlung Eule
oder Online:  dawanda ATELyeah
Onlineshop JaJa-Verlag






Tuesday, November 15, 2016

Weimar!

Seit dem Frühjahr arbeite ich für den Hueber-Verlag am neuen Lehrwerk "Mit uns" – für Jugendliche, die Deutsch lernen. Neulich hatte ich den Auftrag "Schulklasse vor Goethe- und Schillerdenkmal in Weimar" zu zeichnen. Dass passt ja perfekt, wenn man nur 500 Meter entfernt davon sitzt. Erscheinen werden Kurs- und Arbeitsbuch Anfang 2017 und dann gibt es auch noch mehr zu sehen...

Wednesday, November 9, 2016

Buchpräsentation

Heute Abend 18 Uhr gibts im Bauhaus.Atelier in Weimar die Präsentation des druckfrischen Kataloges "Transit - The Japanese Journey", der im Bauhaus-Universitätsverlag (VDG) erschienen ist. Spannende studentische künstlerische Arbeiten des Deutsch-Japanischen Austauschprojektes habe ich als Buchgestalterin zusammen mit Florian Wehking in Szene gesetzt. Kommt und schaut!
 


Wednesday, November 2, 2016

Geduld...

... müssen gerade die Fans unseres ILLUMAT-Jahres-Kalender haben. Aber er kommt ganz sicher... Schonmal das von mir gezeichnete Cover zum Vorfreuen.

Archiv

About Me

My photo
Weimar
Exhibition in KC Grad / Belgrade 3/06-13/06 2012