Friday, March 5, 2010

Bilder für das Bedingungslose Grundeinkommen

Die Idee für ein Grundeinkommen für jeden Bürger ohne dass er arbeiten muss, macht Sinn. Die Arbeitswelt verändert sich, die Verwaltung der Arbeitslosen verbraucht große Resourcen. Statt durch Subventionen Arbeitsplätze zu erhalten, kann der Staat auch in ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle investieren. Dass sich dadurch mehr gesellschaftliches Engagement entfalten kann und Anerkennung findet ist eine schöne Vision, genauso wie dass die Menschen mit Lust die Arbeit machen, die sie machen wollen. -- > Mehr Informationen gibt es auf der Webseite der Initiative Grundeinkommen und auch in dem Artikel, den ich letztes Jahr für die Chrismon illustriert habe.

Auf dem Blog der Initiative zur Bebilderung des BGE werden für die Verbreitung der Idee Bilder unter einer Creative Commons Lizenz zur Verfügung gestellt. Seit gestern sind meine mit dabei. Macht gerne mit!
Alle Infos auf : www.bge-bilder.blogspot.com

No comments:

Post a Comment

Archiv

About Me

My photo
Weimar
Exhibition in KC Grad / Belgrade 3/06-13/06 2012