Thursday, March 15, 2012

Guten Appetit!

Gutes, gesundes und regionales Schulesssen sollte man sich schmecken lassen! Damit sich die Versorgung der Schüler im Saale-Orla-Kreis, südlich von Jena verbessern kann, wurde von der dortigen LEADER-Aktionsgruppe eine Broschüre konzipiert, die nach den Winterferien an alle Schüler und Eltern ausgegeben wurde.


Darin wird über regionale Kreisläufe aufgeklärt und gute Argumente für den Kauf regionaler Lebensmittel gegeben. Auch die Bedürfnisse der beteiligten Schüler, Lehrer, Eltern, Verarbeiter und Produzenten werden gesammelt, um alle an einen gemeinsamen Tisch zu bringen!


Die Broschüre wurde geschrieben von Hans-Joachim Petzold - gestaltet von Anke Heelemann - illustriert von Rosa Linke. Wer tiefer in dieses wichtige Thema eintauchen möchte, kann sich hier informieren : www.schulessen.org - - - > Hier noch ein Link zur Broschüre selbst.




No comments:

Post a Comment

Archiv

About Me

My photo
Weimar
Exhibition in KC Grad / Belgrade 3/06-13/06 2012