Thursday, July 7, 2011
brezelstories from pößneck
... gibt es ab Freitag da im Festivalzentrum der KunstwerkSTADT.
Labels:
exhibition
Wednesday, July 6, 2011
our atelier in pößneck * 2
second term of our stay in pößneck. Sandruschka did send her illustrated postcards to the inhabitants and I - am doing something with Brezels!





Labels:
exhibition
Tuesday, June 28, 2011
our atelier in pößneck
Painted Friday by Sandruschka and me as a part of KunstwerkSTADT Pößneck 2011. Breite Str. 21 in Pößneck, East-Thuringia - we will be back next monday! // Letzten Freitag von Sandruschka und mir als Teil der KunstwerkSTADT Pößneck 2011 bemalt und eingerichtet. Wir sind nächsten Montag zurück im ATELyeah! Lettering : Sandruschka



Labels:
exhibition
Thursday, June 23, 2011
Kunstwerkstadt Pößneck
art project in the small thuringian city, about 35 international artist present art in public space for about 2 weeks till the 10th of july. Soon more about my sketchbook project there... // Kunstprojekt in der Thüringer Kleinstadt Pößneck, über 35 internationale Künstler werden Kunst im Öffentlichen Raum präsentieren. Später mehr über mein Skizzenbuchprojekt... klick : Kunstwerkstadt Pößneck


Labels:
exhibition
Tag der Offenen Tür
... in unseren Atelierräumen am Goetheplatz 9b / Rollplatz in Weimar
Freitag 14 - 23 Uhr in der KREATIV-ETAGE
Labels:
exhibition
Saturday, June 18, 2011
KUNSTAUSSTELLUNG »Ilversgehofen
KUNSTAUSSTELLUNG »Ilversgehofen – wie ich es sehe«
Fotografie / Malerei / Metallgestaltung
mit dem Ergebnissen aus dem Emaille-Workshop.
Stadtwerke Erfurt GmbH, Magdeburger Allee 34, Galerie im 1.OG
Geöffnet: 22. Juni bis 29. Juli 2011 * Mo-Do 7 bis 19 Uhr / Fr 7 bis 17 Uhr
Vernissage: Mittwoch 22. Juni 2011 um 17 Uhr
Eine Initiative des Bürgerbeirates Ilversgehofen in Zusammenarbeit mit:
Kunstkonzept 05 / Emailleworkshop mit ›ladebalken‹

Labels:
exhibition
Friday, June 10, 2011
holidays are holy days
... time for a little break and a tour by train through the Balkans. After 24 hours in the train we arrived in Belgrade and we are spending some time at the comic festival there : NOVO DOBA stands for new era. // ... Zeit für eine kleine Pause und eine Reise durch den Balkan. Nach 24 Stunden im Zug haben wir Belgrad erreicht und wir verbringen Zeit auf dem Comicfestival dort: NOVO DOBA bedeutet Neue Ära.
Monday, May 30, 2011
it's official!
Monday, May 23, 2011
Tuesday, May 17, 2011
31 Tage halb voll!
A teamwork, initiated by the Atelier "Musenstube" in Berlin. Several Illustrators designed a 6 x 9 cm card with slogans for 31 days. Mine is "Leg den Kopf heut in den Schoß" - "Lay your head in the lap today". // Eine Gruppenarbeit, initiiert von der "Musenstube" in Berlin. Verscheidene Illustratoren haben 31 Karten à 6 x 9 cm entworfen, die witzige Slogans für 31 Tage enthalten. Meine ist "Leg den Kopf heut in den Schoß" - ganz wörtlich genommen. Ich hab mich beim Lettern mal an einem großen "ß" probiert.



kellner.steckfiguren
Yesterday I finished the work at the new catalogue for the thuringian toy company "kellner.steckfiguren" // Gestern bin ich mit dem Katalog für den Thüringer Spielzeugherrsteller "kellner.steckfiguren" fertig geworden. Der große Steckspaß mit den legendären "jummis"- da kann man stecken, spielen und kombinieren... ständig was neues mit geschichte!
summ, summ, summ
New edition of my families honey production on the occasion of my father´s 60st. His name is Reiner - that makes a good "Reiner Bienenhonig" - translated "Pure bee honey" and thats what it is... // Eine neue Edition der Honigproduktion meiner Familie, anläßlich des 60. Geburtstages meines Vaters. Er heißt "Reiner" und das ergibt den schönen Namen "Reiner Bienenhonig". Gesetzt in der Pacifico von Vernon Adams.



Wednesday, May 4, 2011
Saturday, April 23, 2011
Friday, April 22, 2011
Tuesday, April 19, 2011
industrial drawing
In the last week our illustration machine travelled from Weimar over Leipzig to Erfurt back to Weimar and finally to Lucerne in Switzerland. Now is a time to take a deep breath and I freshed up my flickr folder with the pictures that have been made by me. It contains now fresh snapshots from the drawings given to the public - done in 5 to 10 minutes, mostly still dripping. Watch them here : click! // In den letzten Wochen ist der Illustrationsautomat viel gereist, hin und her zwischen Weimar, Leipzig, Erfurt, Weimar und zuletzt nach Luzern. Endlich ist Zeit Luft zu holen und mein flickr-Album aufzufrischen. Es enthält jetzt frische Schnappschüsse, der Zeichnungen die wir dem Publikum geben, die meist in 5 - 10 Minuten entstehen und oft noch tropfen. Hier kann man sie anschauen : klick!
Subscribe to:
Posts (Atom)
Archiv
- April (1)
- February (1)
- October (3)
- September (2)
- May (7)
- April (1)
- March (6)
- February (5)
- January (4)
- December (4)
- November (2)
- October (16)
- September (8)
- July (2)
- June (8)
- May (3)
- April (3)
- March (2)
- February (1)
- January (3)
- December (3)
- November (6)
- October (4)
- September (7)
- August (4)
- July (3)
- June (1)
- May (3)
- March (7)
- February (5)
- January (1)
- December (5)
- November (5)
- October (2)
- September (6)
- August (2)
- July (3)
- June (4)
- May (4)
- April (3)
- March (4)
- February (3)
- January (9)
- December (5)
- October (1)
- September (2)
- August (3)
- June (4)
- May (3)
- April (2)
- March (1)
- February (2)
- January (3)
- December (2)
- November (5)
- October (5)
- September (4)
- July (2)
- May (1)
- March (2)
- January (4)
- November (6)
- October (2)
- September (4)
- August (3)
- July (3)
- June (7)
- May (5)
- April (3)
- March (7)
- February (4)
- December (5)
- November (3)
- October (1)
- September (1)
- August (6)
- July (2)
- June (7)
- May (7)
- April (4)
- March (3)
- February (11)
- January (2)
- December (25)
- November (3)
- October (2)
- September (3)
- August (4)
- July (8)
- June (5)
- May (3)
- April (6)
- March (8)
- February (8)
- January (6)
- December (25)
- November (7)
- October (12)
- September (4)
- August (4)
- July (4)
- June (5)
- May (2)
- April (5)
- March (11)
- February (6)

































